GoodPoints.de
GoodPoints.de GoodPoints.de GoodPoints.de

Erste Schritte.

Zunächst sollte man sich über ein Ziel, oder Ziele, die man erreichen möchte, klar werden und sein.

Beispiele könnten sein, ein Studium erfolgreich abzuschließen, einen Job besonders gut zu machen, sich sportlich zu verbessern, sich körperlich fit halten, interessante Menschen kennen zu lernen, anderen zu helfen, viel Geld verdienen und/ oder vieles andere mehr.

Im nächsten Schritt sind Aktivitäten, Verhaltensweisen, Tätigkeiten, Maßnahmen zu überlegen, welche durch einem selbst erforderlich sind, diese Ziele zu erreichen.

Diese Aktivitäten, Tätigkeiten, Verhaltensweisen sind mit Punkten, je Zeiteinheit oder Aktivität zu bewerten. Fällt es schwer und ist es wichtig, ist es mit mehr Punkten zu gewichten, ist es einfacher und vielleicht auch nicht ganz so wichtig vergleichsweise mit etwas weniger Punkten. Die entsprechende Liste ist unter der Rubrik Einstellungen/ Aufgaben anzulegen.

Nun sind täglich die durchgeführten Aktivitäten, Verhaltensweisen unter der Rubrik Berichten einzutragen.

In Folge kann man unter Ergebnisse seine erreichen Punkte ersehen. Bei Interesse kann man sich tägliche, wöchentliche, etc. Punkteziele setzen oder auch nur feststellen was man im Sinne seiner Zeile erreicht hat.

Man hat die Bestätigung, Anerkennung, dass man mit jedem erreichten Punkt an der Erfüllung seiner Ziele arbeitet.

GoodPoints.de