GoodPoints.de
GoodPoints.de GoodPoints.de GoodPoints.de GoodPoints.de GoodPoints.de

Erklärung/ Anleitung:

Dieses Programm dient der Selbstbestätigung und Eigenmotivation.

Für Ihr tägliches Engagement werden Punkte vergeben. Notwendige, weniger beliebte und/ oder schwierigere Aktivitäten erhalten vergleichweise mehr Punkte.

Bei "Einstellungen/ Aufgaben" können Sie sich ein für Sie und Ihre Ziele geeignetes Punkteschema anlegen.

Themen, wie z.B. Arbeit, Lernen, Sport, auch gewünschte Verhaltensweisen, können - bei Bedarf - in den Kriterienfeldern A - C detailliert beschrieben werden.

In der Spalte "Zeitraum/ Stück" bei "Einstellungen/ Aufgaben" ist der Maßstab für die Aktivität einzutragen, beispielsweise pro Stück, pro Minute, pro Vorgang, am Tag, etc.

Im Feld "Wert" bei "Einstellungen/ Aufgaben" ist der Punktewert (in Form einer Zahl) einzutragen den Sie dem Vorgang zumessen. Empfehlung - legen Sie Ihre Punkte so fest, dass sie mit besonders hohem Einsatz und Engagement ca. 1.000 Punkte pro Tag erreichen können.

Bei Veränderungen/ Verfeinerungen/ neuen Zielen können Sie Ihr Punkteschema unter "Einstellungen/ Aufgaben" anpassen.

Wenn Ihre Aufgabenliste erstellt ist, können Sie Ihre täglichen Aktivitäten unter "Berichten" eintragen.

Die Entwicklung Ihrer Ergebnisse über die Zeit sehen Sie bei "Ergebnisse".

Falls Sie in/ mit Gruppen arbeiten - beispielsweise Lern-/ Arbeits-/ Sportgruppen - können Sie unter "Einstellungen" und dort bei "Gruppen" Gruppen anlegen.

Vertrauensürdige Mitglieder der Gruppe erhalten Administratorenrechte. Administratoren erstellen und pflegen die Aufgaben- und Teilnehmerliste der Gruppe.


Sekretariats Funktion:

Nutzer mit Sekretariats Rechten können für ihre Gruppe Arbeitsergebnisse eintragen.

Unter "Einstellungen" "Gruppen" "Sekretariat verwalten" kann eine Sekretariats-Funktion eingerichtet werden. Administratoren können Sekretariats Rechte einrichten.

Sekretäre können die Punkteergebnisse nicht ersehen. Die Sekretariatsfunktion ist eine Hilfsfunktion für eine Gruppe, um Arbeitsergebnisse von Mitgliedern in deren Punktekonto einzutragen. Die Mitglieder können ihre eigenen Ergebnisse - auch im Vergleich mit ihren Gruppenkollegen - ersehen.


Chef Funktion:

Chefs ersehen die Punkteergebnisse ihres Verantwortungsbereichs im Überblick - anonymisiert.

Unter "Einstellungen" "Gruppen" "Chefs verwalten" kann die Chef Funktion erteilt werden.

Die 'Chef Übersicht' kann über "Ergebnisse" und dort "Chef Modus" aufgerufen werden. Es ist dabei keine persönliche Zuordnung der Punkte zu Mitgliedern möglich. Der direkte Vergleich eigener Punktewerte sind nur Mitgliedern selbst vorbehalten.


GoodPoints.de